Philosophie   Um Ihnen meine Philosophie näher zu bringen, lade ich Sie ein,  mit mir einen Blick zurück in meine Kindheit zu werfen:  Ich bin in einer Olivenbauern-Familie in Palästina geboren und  habe bis zu meinem neunzehnten Lebensjahr dort gelebt. Zu  meiner engeren Familie gehörten neben meiner Person mein  Vater, meine Mutter, vier ältere Schwestern, ein älterer und zwei  jüngere Brüder. Uns gehörten sechs Hektar Land, etwa fünfzig  mehrere hundert Jahre alte Olivenbäume und ca. ebenso viele  jüngere Olivenbäume, die von meinem Vater dazu gepflanzt  worden waren. Dazu besassen wir eine Kuh, ein paar Schafe,  eine Geiss, einige Hühner und Kaninchen und einen Esel. Neben  der Bewirtschaftung der Olivenbäume haben wir, soweit es die  hügelige steinige Landschaft und die klimatischen  Rahmenbedingungen erlaubt haben, kleinere Mengen an  Getreide und Gemüse für den eigenen Gebrauch angebaut, u.a.  Tomaten, Okras, Weizen und Linsen. So haben wir traditionelle  Selbstversorgung im wahrsten Sinne des Wortes betrieben: Wir  haben das gegessen, was wir produziert haben. Getreide,  Gemüse, Olivenöl und ab und zu Fleisch machten unsere  Ernährungsgrundlage aus. Das Olivenöl war (und ist für viele  Familien noch heute) der wichtigste Bestandteil der Ernährung  und es war auch Medizin, Kosmetik und zusätzlich ein kleines  Einkommen.   Getreide, Gemüse und Olivenöl sind für mich somit nicht nur  einfach Lebensmittel. Sie sind für mich zentraler Bestandteil  meiner Entwicklung und haben meine Kindheit und damit meine  Persönlichkeit geprägt. Heute betrachte ich es als Privileg, mein  rein natürliches feines Olivenöl direkt aus Palästina importieren  und ihm seinen angestammten Platz auf dem Esstisch meiner  eigenen Familie einräumen zu können. Und so kann wieder richtig  palästinensisch kochen und aus Getreide, Gemüse und Olivenöl  feine Gerichte kreieren.  Mit dem Verkauf von Olivenöl kann ich dazu beitragen, dass  Olivenbauern in Palästina eine Chance erhalten, ihr wertvollstes  Produkt zu verkaufen und auch einen fairen Preis dafür zu  erzielen. Auf diesem direkten Weg erfahren die Bauernfamilien,  wie wertvoll ihre Bemühungen sind, weiterhin genau so natürlich  zu produzieren wie seit vielen Jahrzehnten.